Heller geworden!


 

Hallo Leute,

im letzten Post stellte Chris fest, das ich mich mit der Zeit farblich verändert habe.

 Jawohl, ich bin heller geworden!

Frauchen meint zwar, ich wäre nicht sehr helle, aber wer Rechts&Links nicht auseinander halten kann, der sollte besser still sein. 


Damit ihr den Vergleich habt zeige ich euch mal ein paar Fotos aus meinem Baby-Fotoalbum.




eine Woche alt
zwei Wochen alt
3 Wochen alt
4 Wochen alt
5 Wochen alt
6 Wochen alt
7 Wochen alt
8 Wochen alt
Da bin ich noch dunkel!

 
10. September 2011, eine Woche in meinem neuen Zuhause bei Frauchen und Herrchen war es auch noch da.

Zwei Wochen später...
 
...ist es schon weniger geworden.

   


 Einen Monat später...
 
...weg ist es!


Wo mag sie geblieben sein, meine Farbe?


Kommentare

  1. Keine Ahnung, aber ich als tibet terrier brauche mehrere Jahre, um meine Farbe zu haben. Daher sind bei uns sdie ersten Lebensmonate nicht so wichtig.....
    Vielleicht hast Du ja auch tibetische Züge und Deine Fellfarbenentwicklung braucht etwas. Wie heißt es doch...Gut Ding will Weile haben.....

    Aber ich weiß es nicht wirklich....

    Wuff und Wau

    Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht nur beim Tibeter so, liebe Socke! Die größten Veränderungen gab es bei mir auch im Welpenalter, aber selbst jetzt noch bilde ich auf meinen schwarzen Platten immer mehr braune Strähnen aus. Frauchen meint dazu aber, besser braun als grau werden.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Hallo Socke,
      ich bin auf jeden Fall froh das die schwarze Farbe auf dem Kopf weg ist. Frauchen meinte ich sähe aus wie "Graf Zahl aus der Sesamstrasse". Die ist so doof und gemein!

      Deine Franzi

      Löschen
  2. Mmh...vielleicht von der Sonne ausgebleicht?

    Deine Babybilder sind ja wohl zuuuuuckersüß, Franzi in der Kaffeetasse *hihi*

    Schöne Erinnerung sehen zu können wie Du Dich wöchentlich verändert hast, na und Dein Blick auf dem letzten Foto...einfach bezaubernd!!!

    Bussi, Dein Eddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eddie,
      das letzte Foto fand Frauchen auch so niedlich, das sie davon ein Poster hat machen lassen. Das hängt jetzt gerahmt bei uns an der Wand. Gott sei Dank, hat sie nicht die Kaffetasse genommen!

      Bussi zurück,Franzi

      Löschen
  3. Hmm ich weiß auch nicht wo deine Farbe hin ist!? Zum Glück bin ich schon schwarz-weiß ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonjo,
      wenn dein schwarzes Fell bis jetzt nicht weg ist, bleibt es bestimmt auch so. Das ist auch besser, denn auf weiß sieht man den Dreck so. ;-)

      Franzi

      Löschen
  4. Hallo Franzi,
    es ist schon erstaunlich was die Zweibeiner alles mit uns veranstalten wenn wir soooo klein sind ;-))))) Franzi in der Kaffeetasse und im Puppenwagen. Frauchen kreischt hier gerade rum, wie süß das aussieht.
    Aber ich kann dir schreiben das ich auch viel heller geworden bin .... also wegen der Farbe. Das letzte Bild von dir finde ich sehr schön. Weisst du warum? Weil du auch so eine Krempelschnute ziehen kannst wie ich. Damit bringe ich mein Frauchen nämlich IMMER zum Lachen.
    Liebe wauzis von Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krempelschnute,genial, welch treffende Bezeichnung!

      Frauchen

      Gruß von Franzi an euch alle.

      Löschen
  5. Wuff Franzi, muss wohl an der Luft und der Sonne liegen, mein Frauchen ist im Sommer auch immer etwas "heller".
    Die Welpenfotos sind zum ..........
    Nasenstus von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,
      mein Frauchen ist farblich gleichbleibend. Das liegt aber glaub ich an der Matsche, die sie immer auf ihren Kopf tut.

      Franzi

      Löschen
  6. Liebe Franzi,

    dankeschön! Ein Post extra für mich. Warum die Farbe weg geht, das weiß ich jetzt auch nicht wirklich, aber interessant finde ich es schon, dass es nicht nur mir so ging.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      ja, und mich beruhigt das auch ein wenig. Kann ja dann nix schlimmes sein.

      Deine Franzi

      Löschen
  7. Das muss auch in der Familie liegen, Schwesterherz. Frauchen behauptet auch immer, dass ich heller geworden bin. Der schwarze Rücken ist mittlerweile schön bunt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwesterchen,
      du hast doch bestimmt auch noch die Tassen-&Puppenwagenfotos. Wir wollen Vergleichfotos!
      Klein-Ronja / Groß Ronja. Ich glaub bei dir kommt eh der Papa mehr durch.

      Gruß von Frauchen an Frauchen
      Franzi

      Löschen
    2. Ich beauftrage Frauchen mal zu suchen.

      Löschen
    3. Jetzt hatte ich Frauchen endlich soweit und nun hat sie keine Mail-Adresse von Deinem Frauchen. Vielleicht magst Du Dein Frauchen mal fragen, ob sie meinen Frauchen (KatrinPm@web.de) eine Mail schreiben kann, damit mein Frauchen zurück schreiben und Fotos von mir schicken kann.

      Löschen
  8. Vielleicht hat sich die ganze Farbe bei fotografieren verbraucht ;)
    Aber ich habe auch schon oft festgestellt, dass sich die Färbung auch in höherem Alter noch ändert. Bin gespannt, ob Du auch noch mehr Farbe verlierst.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Isabella,
    das könnte es sein. Ich sag Frauchen schon immer, sie soll das lassen und das fotografieren bestimmt gefährlich ist. Ab jetzt werde ich besser abhauen, wenn sie wieder mit dem Ding ankommt. Ich kann das eh nicht leiden!

    Lieben Gruß an Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  10. Was für zuckerwattesüße Babyfotos von dir.
    Mein Frauchen hat Herzchen in den Augen...
    Meine Schwester Anne ist auch heller geworden...
    aber wegen dem Alter... wie bei den Menschen,
    die bekommen ja auch immer mehr graue Haare.
    Du siehst richtig gut aus :-))))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
  11. Vielen, lieben Dank Casper. Das hört hund ja immer gerne!
    Deine Franzi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts